In meinem vorhergehenden Beitrag schrieb ich ich bereits darüber, dass es ausgesprochen schwer war, bei HelloFresh Kunde zu werden. Zum Glück hatte sich das Missverständnisse, dass ich kein Neukunde sei, geklärt.
Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass einer wundervollen Freundschaft zwischen HelloFresh und mir nichts mehr im Wege stehen würde. Gemeinsam gelöste Probleme können ja auch zusammenschweißen.
Am Dienstag sollte die erste Box also kommen. So stand es auch in der HelloFresh-App. Jedes Mal wenn ich die Produktbilder sah, freute ich mich schon.

Leider wartete ich am gestrigen Dienstag vergebens auf die Box. Ein Blick in die App brachte die Erklärung:

Die Box sollte also innerhalb dieser Woche kommen. Nun gut, zu Verzögerungen in der Zustellung kann es immer mal kommen. Eine proaktive Information wäre natürlich schön gewesen. Aber Schwamm drüber! Unter Freunden verzeiht man sowas.
Da waren sie auch schon wieder, die Produktbilder. Wieder lief mir das Wasser im Munde zusammen.
Heute (Mittwoch) habe ich dann erneut ein Blick in die App geworfen und stelle dabei fest, dass die Box dort als zugestellt markiert ist:

Hmm. Bei mir angekommen ist sie nicht. Aber vielleicht wurde sie ja durch einen Nachbarn angenommen. Auf dem Weg dorthin überlegte ich mir schon, was ich denn zuerst mache. Das Ofengemüse oder die Nudelpfanne?
Die Nachfrage dort erbrachte allerdings nichts. Es wurde kein Paket abgegeben :-/
Erneute Nachfrage per E-Mail nötig
Also fragte ich unter kundenservice@hellofresh.de nach. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten:

Natürlich habe ich keinen „Lieferstopp gemacht“. Dazu passt auch dann auch die andauernde Aktualisierung der Box von „wird gepackt“ über „ist unterwegs“ bis zu „zugestellt“ nicht.
Eine Berechnung oder Erstattung habe ich bisher auch nicht gesehen. Aber das liegt dann wohl daran, dass die Bezahlung über Kreditkarte läuft.
Ich habe selbstverständlich geantwortet, dass der Lieferstopp nicht von mir ausging und das auch nicht mit dem regelmäßig veränderten Status vereinbar wäre. Diese Änderungen gäbe es wohl kaum, wenn die Lieferung gestoppt worden wäre.
Die unverschämte Antwort
Die Antwort darauf ist so kurz wie unverschämt:

Das werde ich so natürlich nicht einfach hinnehmen.
Fortsetzung folgt…