Schreib uns bloß nicht!

Da geht eine Gepäckstück verloren und Eurowings macht es Dir zusätzlich schwer.

In seinen FAQ belehrt Dich die Fluggesellschaft unter Punkt 1 direkt darüber, dass es nicht verlorenes, sondern verspätetest Gepäckstück heisst:

Ich nenne es ganz einfach „Koffer weg“.

Weiter unten in den FAQ steht, dass man per E-Mail ein Formular bekommt, wenn sich das „verspätete Gepäckstück“ nach fünf Tagen nicht anfindet.

Da muss man also dann nochmal ein Formular ausfüllen. Juhu!

Da ich diese E-Mail nicht bekommen habe, wollte ich die „Nachricht Eurowings“-Funktion auf der Seite nutzen und mal nachzufragen.

Allerdings darf man in Nachrichtenfeld dieses Formulars keine Umlaute, Sonder- oder gar Satzzeichen verwenden.

Das wird einem aber erst beim Versuch die Nachricht abzusenden, mitgeteilt.

Deutlicher kann man seiner Kundschaft eigentlich nicht machen, dass sie einen doch bitte schön nicht mit Nachrichten belästigen soll.