Nach einer langen Odyssee durch den HelloFresh-Kundenservice ist sie endlich angekommen: Meine erste Kochbox. Bezeichnet dies das späte HappyEnd?
Im letzten Betrag zu diesem Thema erwähnte ich ja, dass ich einen 30-Euro-Gutschein erhalten hatte und dieser über die App nicht einlösbar war. Dort wurde ich gebeten mit dem HelloFresh-Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
Aufgrund der vorhergehenden Erfahrungen mit diesem Kundenservice witterte ich bereits weiteren Ärger. Aber tatsächlich war es diesmal überhaupt kein Problem. Meine E-Mail wurde fix beantwortet und der Gutschein wurde hinterlegt.
Die Qual der Wahl
Nun hatte ich also wieder die Qual der Wahl und suchte mir drei Gerichte aus. Die Bestellung ging leicht von der Hand und die Box sollte ein paar Tage später bei mir eintreffen.
Nun gut, die Ankündigung der Auslieferung einer Box kannte ich ja schon. Laut App war diese auch schon zugestellt. Ich war also weiterhin voller Zweifel.
Die Box ist da
Letzte Woche Dienstag war es dann soweit: DPD stand vor der Tür und überreichte mir meine erste HelloFresh-Box.
Das ich das noch erleben durfte, nach all diesem Kampf. Ich hatte fast ein Tränchen im Auge.
Aufgrund der zig schlechten Erfahrungen trug ich die Box natürlich mit sehr viel Zweifeln ins Wohnzimmer um den Inhalt dort einem besonders kritischem Blick zu unterziehen:






Es machte also alles einen guten Eindruck.
Nun ging es ans Kochen. Über drei Tage haben wir die verschiedenen Gerichte zubereitet. Okay, dieses „wir“ war dann doch mehr meine Frau 🙂
Hier die drei Gerichte unserer Box:
Griechisches Ofengemüse mit Rote-Bete-Hummus auf Orzo-Nudeln, getoppt mit Hirtenkäse


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Maxi-Tortelli mit Ricotta-Füllung in Käse-Spinat-Soße mit Champignons


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Gebratene Gnocchi mit Ofenzucchini und einer Soße aus getrockneten Tomaten und Frischkäse


Sehr praktisch finde ich die gedruckten Rezeptkarten. Klar, es würde auch anders gehen. Aber ständig Smartphone oder Tablet wieder aus dem Schlaf zu erwecken und diese vielleicht in der Küche zu besudeln, ist nicht gerade angenehm.
Das Fazit
Für mich war es ein lange Kampf, bei HelloFresh Kunden werden zu dürfen. Wäre die Geschichte nicht auch für diesen Blog so unterhaltsam gewesen, hätte ich wohl aufgegeben. Wer so massiv mein Geld nicht haben will, der hat es auch nicht verdient. HelloFresh hätte das in Hinblick auf tausender Kunden und aktuell immer weiter steigender Börsenkurse wohl wenig gejuckt.
Von langjährigen Kunden hört man, dass die Qualität von Service und Ware immer schlechter wird. Da ich da keinen eigenen Vergleich habe, kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass ich mit dem Produkt sehr zufrieden bin, der Kundenservice aber grottenschlecht.
Die Zutaten wirken qualitativ hochwertig und die Rezepte ergeben leckere Gerichte. Die Boxen geben eine guten Anstoß auch mal die eigenen ausgetretenen Pfade zu verlassen und Neues zu probieren.
Nächste Woche kommt unsere nächste Box und wir freuen uns schon drauf!